Band

Bandinfo
Wenn sich eine Band zusammenfindet, um "I Wanna Be Your Dog" von Iggy & The Stooges für einen Tributsampler zu covern, dann ist das der perfekte Start mit einem passenden
Statement!
So geschehen im Dezember 2000, als sich Generation Breakdown in Dresden zusammenfanden.
Seitdem haben sie ein halbes Dutzend Platten veröffentlicht, hunderte von Auftritten im In- und Ausland gespielt, Schicksalsschläge und Besetzungswechsel verdaut und
immer wieder ihren Weg gefunden, um ihre Version von lautem, schmutzigem Rock´n´Roll auf die Bühne zu bringen.
Vom ursprünglichen Vierer auf die klassische Trio-Besetzung reduziert, zeigt sich gerade Heute ihre besondere Intensität.
Hier wird nicht abgekupfert, sich nicht angebiedert oder verrenkt. Wozu auch festlegen?
Es geht um guten, schnellen Rock - die Energie des Punk, die heavieness vom Metal und oft weit darüber hinaus.
Generation Breakdown machen ihr Ding, ob nun auf großer Bühne oder im Kellerklub, ob als Headliner oder Support (z.B. Jingo de Lunch, The Adicts, The Bates, UK Subs, TSOL ...).
- weil sie es wollen, weil sie es können und weil sie einfach immer wieder Bock darauf haben!

Robert Ipkiss - Vox / Bass


Texas - Drums / Vox


Bernie - Guitar / Vox